Vater, Mutter, Kind

Europäische Bürgerinitiative erfolgreich beenden

5771155434_a96e8530f5_oMitte April 2016 begann die von der EU-Kommission genehmigte Europäische Bürgerinitiative (EBI) »Mum, Dad & Kids« zum Schutz von Ehe und Familie, Unterschriften zu sammeln. Ehe und Familie fallen zwar in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten. Erstens gehen dort aber die Vorstellungen von Ehe und Familie immer weiter auseinander und zweitens nimmt auch die EU immer mehr Einfluss auf diese Themenfelder, sodass es zu immer größeren Spannungen kommt. Angesichts der ständigen Debatten auf Europaebene über Antidiskriminierungsgesetze, Genderpolitik, die »Ehe für alle« oder das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ist es dringend nötig, die Definition der Ehe als einer Verbindung von Mann und Frau und die Ableitung der Familie von der Ehe im EU-Gemeinschaftsrecht zu verankern.

»Mum, Dad & Kids« muss EU-weit innerhalb eines Jahres (bis zum 3. April 2017) mindestens eine Million Unterstützer-Unterschriften sammeln. Fast die Hälfte der benötigten 1.000.000 Unterschriften wurde bereits gesammelt. In Polen, Griechenland, Finnland, Ungarn, Kroatien, Lettland und der Slowakei wurde das erforderliche Länderquorum bereits übersprungen. Zum deutschen Minimum fehlen nur noch 20.000 von 72.000 Unterschriften. Bitte stimmen auch Sie hier dem Satz zu: »Die Ehe ist ein Lebensbund zwischen einem Mann und einer Frau, und die Familie gründet sich auf Ehe und/oder Abstammung.« Danke!

Foto: flickr.com/banaantjens: familie

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someone

Kommentare

  1. Siegfried Simperl sagt:

    Herzlichen Dank für Ihr Aktives einbringen

  2. Tayyip yigit sagt:

    Für dir Familie

Kommentar schreiben