IHK für Einführung einer Kindergarten-Pflicht

Hannes RehmWie die „Bild“-Zeitung berichtet, fordert der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover, Prof. Dr. Hannes Rehm, die Einführung einer Kindergarten-Pflicht für das letzte Jahr vor der Einschulung. Beim IHK-Neujahrsempfang am Montag in Hannover erklärte Rehm:  „Auf diese Weise können mögliche Defizite bei Kindern rechtzeitig behoben werden und die Erstklässler einigermaßen gleiche Startchancen in der Grundschule erhalten“.

Daneben kritisierte Rehm die Kindergeld-Erhöhung zu Beginn dieses Jahres. Sinnvoller fände er stattdessen die Investition in eine bessere Kinderbetreuung.

Quelle: Bild-Zeitung

Foto: Prof. Dr. Hannes Rehm

Kommentare

  1. Liebe Frau von Beverförde!
    Ich habe gerade Ihre Website entdeckt.
    Gefällt mir gut – auch wenn ich bisher nur überflogen habe (Zeitmangel). Demnächst schaue ich noch mehr rein.
    Ich habe ja http://www.glmk.de im vorigen Jahr begonnen – bin nur momentan in meiner üblichen Winter- und Familienkrise.
    Alles Gute
    Almut Rosebrock, Wachtberg bei Bonn

Kommentar schreiben