Schulstartpaket bleibt allen Kindern erhalten

Foto: Paul-Georg Meister/pixelio.deEntgegen anderslautender Berichte wird das Schulstartpaket nun doch nicht gestrichen. „Es ist nicht geplant, dass diese Leistung für Bezieher des Kinderzuschlags entfällt“, dementierte eine Sprecherin des Bundesarbeitsministerium. Der Kölner Stadtanzeiger hatte berichtet, daß es für Kinder aus Familien, die einen Kinderzuschlag von bis zu 140 Euro im Monat bekommen, in Zukunft kein Schulstartpaket mehr geben soll.

Mit diesem jährlichen Zuschuß von ca. 100 Euro können die Eltern ihren Schützlingen Schulutensilien kaufen.

Man wolle sich jetzt, so von der Leyen, mit aller Kraft dafür einsetzen, „dass die Kinderzuschlagskinder ebenso vom Bildungspaket profitieren wie die Kinder in der Grundsicherung“.

Quellen: Sueddeutsche Zeitung und Focus

(Foto: Paul-Georg Meister/pixelio.de)

Kommentare

Kommentar schreiben