Deutsche Schüler verbessern sich bei Pisa

Deutsche Schüler verbessern sich bei Pisa
Die deutschen Schüler schneiden in der neuen Pisa-Studie offenbar besser ab. Nach Informationen verschiedener Medien haben sich die Pennäler gegenüber 2001 vor allem in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften deutlich verbessert. Auch die Lesekompetenz sei inzwischen zufriedenstellend, heißt es. Dennoch sei weiter ein klarer Abstand zu Ländern wie Finnland oder Kanada erkennbar.
Die neue Pisa-Studie wird offiziell am Dienstag vorgestellt.

Foto: Thommy Weiss/pixelio.deDie deutschen Schüler schneiden in der neuen Pisa-Studie offenbar besser ab. Nach Informationen verschiedener Medien haben sich die Pennäler gegenüber 2001 vor allem in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften deutlich verbessert. Auch die Lesekompetenz sei inzwischen zufriedenstellend, heißt es. Dennoch sei weiter ein klarer Abstand zu Ländern wie Finnland oder Kanada erkennbar.

Die neue Pisa-Studie wird offiziell am Dienstag vorgestellt.

FreieWelt.net

Foto: Thommy Weiss/pixelio.de

Kommentare

Kommentar schreiben