Jede fünfte Frau bleibt kinderlos

Jede fünfte Frau bleibt kinderlos
Über 20 Prozent der Frauen zwischen 41 und 45 Jahren waren 2009 kinderlos. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden diese Frauen auch keine Kinder mehr bekommen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Jede fünfte Frau bleibt damit zeitlebens ohne Kinder. Die meisten Kinder brachte die Alterkohorte der Frauen zwischen 27 und 34 Jahren zur Welt. Dennoch waren Ende 2009 noch fast die Hälfte dieser Frauen (48%) kinderlos. Die 27jährigen hatten zu 70%, die 34jährigen immer noch zu 34% keine Kinder.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/12/PD10__475__12641,templateId=renderPrint.psml

ÜFoto: Manfred Schimmel/pixelio.deber 20 Prozent der Frauen zwischen 41 und 45 Jahren waren 2009 kinderlos. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden diese Frauen auch keine Kinder mehr bekommen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Jede fünfte Frau bleibt damit zeitlebens ohne Kinder. Die meisten Kinder brachte die Alterskohorte der Frauen zwischen 27 und 34 Jahren zur Welt.

Dennoch waren Ende 2009 noch fast die Hälfte dieser Frauen (48%) kinderlos. Die 27jährigen hatten zu 70%, die 34jährigen immer noch zu 34% keine Kinder.

Quelle: Statistisches Bundesamt

Foto: Manfred Schimmel/pixelio.de

Kommentare

Kommentar schreiben