Senioren-Union gegen Spielplätze und Kitas in Wohngebieten

Senioren-Union gegen Kinderlärm
Die Nordrhein-Westfälische Senioren-Union hat sich gegen eine generelle Baugenehmigung von Kindertagesstätten oder Spielplätzen in Wohngebieten, wie dies der aktuelle Entwurf  für ein neues Bundes-Immissionsschutzgesetz vorsieht, ausgesprochen.. „Nicht nur Kinder haben Rechte, sondern auch ältere Menschen“, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Leonhard Kuckart. Er hält den Entwurf sogar für verfassungswidrig.
„Selbstverständlich haben Kinder das Recht zu lärmen und zu toben, aber nicht überall. Die geplante Änderung der Baunutzungsverordnung mit dem Ziel, in reinen Wohngebieten Kindertageseinrichtungen generell zuzulassen, lehnt die Senioren-Union entschieden ab. Nicht nur Kinder haben Rechte, auch ältere Menschen. Dazu gehört nach einem langen Berufsleben oder Leben im Dienste der Familie das Anrecht auf Ruhe und Erholung“, erklärte in einer Presseerklärung.
Zur Presseerklärung

Foto: Leonhard Kuckart (Quelle: www.senioren-union-nrw.de)Die Nordrhein-Westfälische Senioren-Union hat sich gegen die generelle Baugenehmigung von Kindertagesstätten oder Spielplätzen in Wohngebieten, wie dies der aktuelle Entwurf  für ein neues Bundes-Immissionsschutzgesetz vorsieht, ausgesprochen. „Nicht nur Kinder haben Rechte, sondern auch ältere Menschen“, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Leonhard Kuckart. Er hält den Entwurf sogar für verfassungswidrig.

„Selbstverständlich haben Kinder das Recht zu lärmen und zu toben, aber nicht überall. Die geplante Änderung der Baunutzungsverordnung mit dem Ziel, in reinen Wohngebieten Kindertageseinrichtungen generell zuzulassen, lehnt die Senioren-Union entschieden ab. Nicht nur Kinder haben Rechte, auch ältere Menschen. Dazu gehört nach einem langen Berufsleben oder Leben im Dienste der Familie das Anrecht auf Ruhe und Erholung“, erklärte Kuckart in einer Pressemitteilung.

Zur Presseerklärung

Foto: Leonhard Kuckart (Quelle: www.senioren-union-nrw.de)

Kommentare

  1. […] Seite familien-schutz.de postete dazu passend den interessanten Beitrag Senioren-Union gegen Spielplätze und Kitas in Wohngebieten … Darin heisst es unter anderem: Die Nordrhein-Westfälische Senioren-Union hat sich gegen eine […]

Kommentar schreiben