Kinder sind das größte Glücksversprechen auf Erden – Wolfgang Bergmann Stiftung „Für Kinder“

Kinder sind das größte Glücksversprechen auf Erden – Wolfgang Bergmann Stiftung „Für Kinder“
In einem Video wirbt der schwerkranke Wolfgang Bergmann für seine Stiftungsinitiative „Für Kinder“. Kindheit werde zunehmend von Politik, aber auch der Wissenschaft aus der Familie ausgegrenzt, unter der Annahme, das Kind sei in einer staatlichen Institution besser aufgehoben als bei Vater und Mutter. Dies sei aber schlichtweg falsch, viele Untersuchungen würden das belegen. Seine Stiftung soll nun dazu beitragen, diese objektiven Befunde in die Politik zu tragen, um so einen Bewußtseinwandel in Politik und Gesellschaft zu erreichen – für unsere Kinder und „für das Liebesvermögen unserer Gesellschaft“. Zum Video

Wolfgang BergmannIn einem Video wirbt der schwerkranke Wolfgang Bergmann für seine Stiftungsinitiative „Für Kinder“. Kindheit werde zunehmend von Politik, aber auch der Wissenschaft aus der Familie ausgegrenzt, unter der Annahme, das Kind sei in einer staatlichen Institution besser aufgehoben als bei Vater und Mutter. Dies sei aber schlichtweg falsch, viele Untersuchungen würden das belegen. Seine Stiftung soll nun dazu beitragen, diese objektiven Befunde in die Politik zu tragen, um so einen Bewußtseinwandel in Politik und Gesellschaft zu erreichen – für unsere Kinder und „für das Liebesvermögen unserer Gesellschaft“. Zum Video

Kommentare

Kommentar schreiben